Diese Webseite verwendet Cookies. Info

Durch das Beteiligungsformat Kaleidoskop Südpark wurden neue Impulse in den Stadtteil getragen und weitere Kontakte zu und unter den Bewohnerinnen geknüpft sowie Bedürfnisse, Wünsche und Probleme erfasst. Es beruht auf dem Ansatz, die Potentiale des Ortes zu nutzen und über Noch-nicht-Gedachtes gemeinsam mit den Bewohnern auf kreative Weise zu spekulieren. Die hier lebenden Menschen sollen als Expertinnen für ihren Stadtteil ernst genommen, gehört und ermächtigt werden.
Aus den Erfahrungen des Projektes und zusätzlich geführten Interviews mit Anwohner*innen und Schlüsselpersonen im Quartier wurden Handlungsempfehlungen für eine zukünftige Freiraumplanung für den Platz ohne Namen abgeleitet und der Stadt Halle übergeben.

© Die Künstler*innen und Kaleidoskop