Diese Webseite verwendet Cookies. Info

Schließlich fanden wir uns im Hochsommer auf dem rettenden Boot auf dem Kirchteich der Plattenbauten von Halle Neustadt wieder: Am ufer hunderte (mindestens!) johlende, fordernde, winkende Kids, die genau dieses Boot entern wollten, nachdem sie alle (echt wahr!) uns 1 Woche lang geholfen hatten, es auf dem staubigen Parkplatz vor der Schule zu bauen.
Ein Floß, eine Arche, ein Forschungsschiff – eine Fähre ans andere Ufer. Manche Matros*innen erinnern sich ans Mittelmeer, andere waren mal an der Ostsee oder am Baggersee hinter der Autobahn. Alle aber noch nie hier aufm Wasser. ALLE ENTERN!


Lukas Matthaei studierte Literaturwissenschaften und Philosophie in Passau, Dijon, Bonn und Berlin. Parallel dazu entwickelte er multidisziplinäre Interventionen und Performances mit diversen Künstlern in unabhängigen Kunstorten und öffentlichen Räumen im Berlin der 90er. Unter dem Label matthaei & konsorten sind seit 2000 mehr als 50 Arbeiten vielfältiger Ausrichtung entstanden.

© Die Künstler*innen und Kaleidoskop